10000 Flies

Aus Social-Media-ABC
Wechseln zu: Navigation, Suche

10000 Flies (deutsch: 10000 Fliegen) ist ein Webseite, welche aktuelle News aus verschiedensten sozialen Netzwerken auflistet. Diese werden nach Aktualität und Relevanz im Social Web sortiert. Die aktuellen Themen und Artikel bezieht 10000 Flies über die API-Schnittstellen (Programmierschnittstellen) von Facebook, Google+ und Twitter. Pro Monat werden etwa 250.000 Artikel in die Datenbank aufgenommen.

Der Nutzer hat die Möglichkeit sich entweder die tagesaktuellen TOP 50 anzuschauen oder aus einem umfangreichen Archiv zu wählen. Außerdem kann er die angezeigten Charts nach dem jeweiligen sozialen Netzwerk sortieren lassen oder einen anderen Zeitraum (Bsp.: die letzten 3 Tage) auswählen. Des Weiteren kann er die Quellenart „Blog“ auswählen. Bei dieser Auswahl werden nur noch die populärsten Blog-Artikel aufgelistet.

Die Seite bietet eine komfortable Integration eines RSS Feeds, mit dessen Hilfe man täglich auf den aktuellen Stand (TOP 10) gebracht wird. TOP10 RSS Feed

Geschichte

Das Projekt wurde nach der Grundidee von Jens Schröder (Journalist, Autor und Daten-Analyst) entwickelt und Anfang 2013 von der Agentur active value GmbH aus Düsseldorf umgesetzt.

Weblinks

Interview mit Jens Schröder
10000 Flies Twitter Channel
active value GmbH