Sobees

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das kostenlose Programm Sobees ermöglicht dem Nutzer den Zugriff über einen Desktop-Client auf seine sozialen Netzwerke, Videos und Nachrichten. Zahlreiche Online-Dienste sind so unter einer Oberfläche zusammengefasst, die nach den individuellen Vorlieben des Nutzers gestaltet werden kann.

Zunächst verknüpft der Nutzer seine bestehenden Konten auf den Portalen digg, Facebook, Flickr, Friendfeed, Twitter und YouTube mit dem Desktop-Client. Nachrichten-Feeds werden anschließend über eine Suchfunktion per RSS hinzu gefügt.

Über die Windows-Taskleiste hat man Zugriff auf seine unterschiedlichen Internetdienste: Nachrichten lesen, Statusmeldungen von Freunden verfolgen, Bilder und Videos anschauen oder das Web nach Stichwörtern durchsuchen. Auch die eigenen Seiten in sozialen Netzwerken kann man über sobees aktualisieren. Über persönliche Einstellungen hat man die Möglichkeit, das Design der Oberfläche anzupassen und die zu verknüpfenden Dienste auszuwählen.

Weblinks