Pikchur

Aus Social-Media-ABC
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pikchur ist ein kostenloser Dienst, mit dem man via MMS oder E-Mail Nachrichten, Fotos oder Videos auf seine Accounts bei sozialen Netzwerken und Microblogging-Diensten gleichzeitig veröffentlichen kann. Man muss dafür nur an eine von Pikchur generierte E-Mail-Adresse, die eigens für jeden User generiert wird, eine MMS oder E-Mail senden und schon wird innerhalb von 30 Sekunden bis 1 Minute die gesendete Nachricht auf den zuvor ausgewählten Netzwerken veröffentlicht.


Ob man die Nachrichten auf allen oder nur bestimmten Netzwerken, bei denen man einen Account besitzt, veröffentlichen möchte, kann man unter dem Menüpunkt „Accounts“ in Pikchur einstellen.


Eine Anmeldung bei Pikchur ist optional, somit nicht nötig, denn man kann sich dort über seinen bereits bestehenden Account von den folgenden unterstützten sozialen Netzwerken/Microblogging-Diensten anmelden: Twitter, Tumblr, Jaiku, Facebook, FriendFeed, Identi.ca, Plurk, Brightkite, Totspot, Koornk, Flickr, OVI und Posterous.


Entwickelt wurde Pikchur von Emmanuel Pozo und Peter Martinez.


Weblinks:

http://pikchur.com

https://twitter.com/pikchur

http://www.youtube.com/watch?v=rYMo7mHJTHM