Dm.de

Aus Social-Media-ABC
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der deutsche Drogeriekonzern dm-drogerie markt GmbH & Co. KG wurde am 28.August 1973 von Götz Werner gegründet. Er gilt als der größte Drogeriemarkt in Europa und hat circa 3500 Filialen und 59.000 Mitarbeiter. Der Sitz ist in Karlsruhe. Der Umsatz stieg in den letzten beiden Jahren enorm: 10,3 Mrd. Euro (2016/2017), 7 Mrd. Euro (2015/2016). Seit 1986 führt der Markt Eigenmarken, zu den bekanntesten gehört u.a. Balea. Seit 1992 gehört folgender Slogan mit zum Logo: "Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein" Das Sortiment ist umfangreich und bezieht sich auf folgende Produkte: Make-up, Pflege und Duft, Haar, Gesundheit, Ernährung, Baby und Kind, Haushalt, Tier, Foto. Darüberhinaus kann man im "Fotoparadies" u.a. Fotos ausdrucken und sich bezüglich verschiedener Themen auch online beraten lassen (Beauty, Naturkosmetik, Baby-Erstausstattung, Unverträglichkeiten im Bereich Nahrung, Damenhygiene u.a.). Ein online-shop steht ebenso zur Verfügung wie auch ein Lieferservice und die durch die Kooperation mit der Online-Apotheke zurrose.de bestehende Möglichkeit die dort online bestellte Ware in der dm abzuholen.

dm.de im Social Web

Die Drogeriemarktkette liegt nach Angaben von Hootsuite auf Platz eins der 10 erfolgreichsten deutschen Unternehmen auf Instagram. Der Markt postet täglich und hat eine enorm hohe, stetig wachsende Zahl von Followern, z.Zt. liegt sie bei 1,3 Millionen. Häufige Gewinnspiele sowie Videos mit Mini-Tutorials der Produkte, Stylingtipps und eine sehr schnelle Reaktion auf Kundenkommentare und -anfragen sorgen für große Beliebtheit. Auch auf anderen Kanälen ist dm zu finden: Facebook, XING, Pinterest, Kununu, Google+ und Youtube

Weblinks

dm.de

hootsuite.com

zurrose.de