Klout Perks

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klout Perks sind exklusive Belohnungen, für die sich registrierte Klout Inc.[1] -Nutzer qualifizieren können, wenn sie einen Großen Online-Einfluss bei bestimmten Themen haben. Klout Perks ermöglichen Dir unter anderem das Testen von Produkten oder Sonderrabatte. Den Angaben von Tech Crunch[2] zur Folge, wurde das Klout Perk Programm eingestellt, jedoch ist die Anmeldung weiterhin möglich.

Allgemeines

Klout bietet mit den Klout Perks eine interessante Möglichkeit für User an, durch ihren Twitter Account und ihrem generierten Content an exklusive Belohnungen zu kommen. Jeden Tag gibt es eine Auswahl an Produkten zum Testen und Sonderangeboten die diesen angemeldeten Usern zur Verfügung stehen. Derzeit sind Klout Perks noch hauptsächlich an die Bewohner der USA gerichtet.

Registration

Für die Registration sind keine besonderen Voraussetzungen gegeben die man erfüllen muss. Als registrierter Klout Benutzer stehen einem schon Perks zu – diese sind jedoch abhängig von Faktoren wie: Reichweite, Einfluss, Ort und weiteren nicht angegebenen Faktoren. Dabei ist wichtig die eigenen Daten, wie Alter, Ort und Email Adresse auf dem Laufenden zu halten. Um Klout Perks zu erhalten, muss der Anwender Klout seine Adresse bekanntgeben.

Ablauf

Nach der Registration werden die Perks je nach Reichweite, Themen Einfluss und weiteren Faktoren verteilt. Man sollte dabei nicht vergessen, dass die Perks auf die Anzahl limitiert sind die die jeweiligen Anbieter / Hersteller zur Verfügung stellten. Verdient man sich einen Perk, wird man per Email und einer Klout Nachricht informiert. Es geht aber nach dem Prinzip, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn man nicht schnell genug war, gibt es aber noch eine Warteliste, auf die man gesetzt werden kann. Für den Fall, dass mehr von diesem Perk zur Verfügung gestellt werden können, ist es möglich nachzurücken. Das Prinzip dabei bleibt aber gleich, wer oben auf der Warteliste steht, kommt auch zuerst in den Genuss nachzurücken. Gehört man jedoch zu den Nachrückern, muss nichts Weiteres getan werden, man kommt automatisch an den Perk.

Weblinks