Twitter-Trends.de

Aus Social-Media-ABC
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Jahr 2008 ist im Rahmen eines Projekts Twitter-Trends.de ins Leben gerufen worden, um die aktuellen Twitter Trends in Deutschland zu ermitteln. Damals existierte zu dieser Thematik keine vergleichbare Website, kein Blog und auch kein Tool.

Mittlerweile hat sich dies geändert. Twitter selbst zeigt deutsche Trends an und auch Tools, wie z.B. Topsy, und Applikationen, wie z.B. Twittelator, dienen diesem Zweck.

Hinzu kam im Jahr 2013 die API-Umstellung von Twitter, welche zur Folge hatte, dass keine repräsentativen Ergebnisse mehr angezeigt wurden, mit denen die Trends ermittelt werden konnten.

Diese Umstände führten zum Wandel von Twitter-Trends.de. Seit 2014 werden nun nicht mehr die 30 Top-Trends des deutschsprachigen Twitter-Raums gelistet, sondern nur noch ausgewählte Trends und Hashtags. Über diese wird nun aber ausführlicher berichtet, als es von 2008-2013 der Fall war.

Auf Twitter-Trends.de werden sowohl Schlagwörter, als auch die letzten Beiträge über die Trends/Hastags angezeigt. Die Beiträge sind außerdem noch in folgende Kategorien unterteilt bzw. über diese aufrufbar: Allgemein,Gesundheit, Hastags, Ratgeber und Testberichte.

Quellen

http://www.twitter-trends.de/


Weblinks

Hauptseite von Twitter-Trends.de [1]

Twitter-Analyse-Tool „Topsy“ [2]

Twitter-Analyse-APP „Twittelator“ [3]