Social Crawlytics

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SocialCrawlytics.com ist ein Social Media Analyse-Tool, welches man zur Erkennung der Popularität von Tweets verwenden kann. Darüber hinweg kann man jegliche URL-Links, Keywords oder einen Namen in die Suchzeile eingeben und sich somit zeigen lassen wer den Inhalt wann und auf welcher Plattform geteilt und weitergeleitet hat.

Da das Meiste auf Twitter geteilt wird (69 Prozent, → Weblink), ist dieses Tool besonders hilfreich zur Analyse eines beliebigen Twitter-Accounts oder dessen Tweets. Somit erlangt man einen perfekten und übersichtlichen Eindruck über die Reichweite seiner eigenen veröffentlichen Posts.

Allerdings kann und sollte man ebenfalls die Statistik der Konkurrenz überwachen um dadurch seine Branche im Blick behalten und konkurrenzfähig zu bleiben.

Zur Nutzung von Social Crawlytics braucht man lediglich einen Twitter-Account zur Anmeldung. Nachdem sie sich angemeldet haben können sie den Link in die Suchspalte eingeben. Nach kurzer Zeit werden unterschiedliche Diagramme und Statistiken über die Vernetzung auf beispielsweise Facebook, Xing, LinkedIn, Google+ oder eben Twitter angezeigt. Die Statistiken zeigen wann, wie viel auf welchem Netzwerk geteilt worden ist.

Weblinks:

https://thenextweb.com/apps/2012/07/06/social-crawlytics-an-easy-way-to-see-how-often-a-web-page-has-been-shared-online/

https://www.business2community.com/tech-gadgets/social-crawlytics-targeting-your-social-media-audience-0587856