OpenBC

Aus Social-Media-ABC
Wechseln zu: Navigation, Suche

OpenBC, oder Open Business Club, war bis 2006 der Name von XING.

Xing AG ( Früher Open Business Club AG) und darauf Open BC.

 

Gesichte

Open BC gegründet von Herr Lars Hinrichs aus Hamburg um 2003.

Sein Ziel war es, ein großes professionelles Netzwerk aufzubauen. So etwas wie ein professioneller Club, wo Geschäftsleute sich treffen und Meinungen austauschen oder Partnerschaften eingehen.

Sein Projekt war erfolgsreich.

Im Jahr 2004 wurde mit dem Deutschen Internetpreis des Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit ausgezeichnet.

url: https://www.presseportal.de/pm/56177/616662

Im Jahr 2006 änderte es seinen Namen in Xing, weil auf Englisch Open BC hätte die Bedeutung «vor Christus» und sie wollten einen Namen mit globaler Anerkennung wählen.

Xing bedeutet auf Chinesisch ``es funktionier `` und auf Englisch ``Kreuzung``.

 URL : https://www.xing.com 

Mit diesem Namen wurde es zum ersten professionellen Netzwerk. 

``die Xing Startseite von 2003 bis heute`` Quelle: YouTube   

url: https://www.youtube.com/watch?v=hy9GcPl5aN8

Weblinks : https://www.presseportal.de/pm/56177/616662

https://www.xing.com

https://www.youtube.com/watch?v=hy9GcPl5aN8