What about me

Aus Social-Media-ABC
Version vom 20. April 2012, 18:00 Uhr von DieGoerelebt (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

What about me? ist ein Programm, das von Intel seit März 2012 angeboten wird. Dieses Programm generiert einem aus den Daten seiner aktiv genutzten Social Media Kanäle eine Info-Grafik und visualisiert auf diese Weise die im Social Web präsentierten Interessen und Gewohnheiten sowie die öffentlichen Beziehungen zu anderen. Dafür wird neben Twitter, Facebook und YouTube auch Google+ herangezogen.

Aufgrund der Neuheit dieses Produktes fehlt es noch an kritischen Anmerkungen und Bewertungen. Das Werbe-Video auf Youtube suggeriert selbstverständlich, dass dieses Programm nur auf die Einzigartigkeit des Nutzers gewartet hat. Ein Kommentar auf YouTube dazu war: "That's a perfect idea to lure people in to getting people to give up their personal info so the gov't can spy on us" (Metalshreader, Ende März 2012). (Frei übersetzt ins Deutsche: "Wieder eine Verlockung, die hilft uns Menschen ausspionieren zu lassen.")

Weblinks