Warble Alerts

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warble Alerts ist ein kostenloses Monitoring Tool für Twitter, das von Jess Eddy und Rich Hollis entwickelt und programmiert wurde.

Mit Warble Alerts ist es möglich, verschiedene relevante Dinge, wie z.B. Keywords oder Hashtags auf Twitter automatisch überwachen zu lassen und per E-Mail einmal am Tag darüber informiert zu werden. Dies erleichtert es z.B. neue Inhalte zu bestimmten Themen zu finden, ohne dass man selbst danach suchen und viel Zeit auf Twitter verbringen muss. Um Warble Alerts nutzen zu können, muss man sich auf www.warble.co mit einem Twitteracount anmelden und dann die E-Mailadresse angeben, an die der tägliche Bericht geschickt werden soll. Nachdem die E-Mailadresse bestätigt wurde, können die Kriterien festgelegt werden, nach denen Twitter durchsucht werden soll. Hierzu wird in dem Suchfeld das gewünschte Schlagwort eingegeben und man entscheidet sich, ob Bilder mit in die Suche einbezogen werden sollen oder nicht. Bevor man den neuen „Alert“ dann setzt, kann in einer Vorschau überprüft werden, wie die Ergebnisse aussehen könnten. Sind die gezeigten Ergebnisse noch nicht zufriedenstellend, so kann der Nutzer seine Sucheingabe verfeinern, bis die Ergebnisse für den jeweiligen Alert zufriedenstellend sind.

Einzelnachweise

https://www.warble.co

https://www.youtube.com/watch?v=wQoQCaDJd0I (aufgerufen am 27.08.2018 um 15:28 Uhr)