Twitter Highlights

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am 23. April 2015 startete Twitter die neue Funktion: Highlights.

Highlights sollen jene Tweets anzeigen, die vom User verpasst wurden, die jedoch interessant sein können. Hierzu bietet Highlights eine Zusammenfassung der besten Tweets mittels einer Push-Nachricht an.

Um die relevantesten Tweets für den User herauszufinden, orientiert sich Twitter an den Accounts und an den Unterhaltungen, welche von den Personen geführt werden, mit denen der User vernetzt ist oder denen er folgt. Außerdem zeigt Highlights Themen und Events an, die im Netzwerk des Users momentan im Trend sind.

Im Gegensatz zur Während du weg warst-Funktion zeigt Highlights nicht nur die Tweets an, die man verpasst hat, während man offline war, sondern schlägt auch solche vor, die aufgrund der Beobachtungen durch Twitter als relevant erscheinen. Damit richtet sich Twitter mit Highlights an jene User, die weniger häufig aktiv sind.

Bei DerStandard.at wird bereits von einer Facebook-isierung von Twitter aufgrund des neuen Designs gesprochen. Hinzu kommen nun die neue "Highlights-basierte" Änderung am Twitter-Feed.

Die Highlights-Funktion ist zunächst den Nutzern der englischen Android-Version vorbehalten.


Textquellen:

www.stadt-bremerhaven.de/twitter-startet-highlight-funktion/

https://blog.twitter.com/2015/highlighting-the-best-of-twitter-for-you

www.jobambition.de/twitter-highlights-funktion/

http://derstandard.at/2000009949299/Twitter-startet-Highlights-Funktion