TWEETDIAGRAM

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei Tweetdiagram handelt es sich um eine kostenlose Beta-Variante eines Analysetools für Twitter. Das Tweetdiagram ist ein Projekt der capinio GmbH (eine Social Media Agentur aus Köln) und der Freien Gestalterischen Republik (eine Design Agentur mit Sitz in Köln).

Die Funktionsweise von Tweetdiagramm ist sehr einfach. Man gibt einfach den Twitternamen ein und das Tweetdiagram zeichnet die Entwicklung des entsprechenden TwitterAccounts auf. Der Vorteil hier ist, ich kann jeden TwitterAccount analysieren lassen, es muss sich nicht um meinen privaten handeln. Die Statistik wird jeden Tag aktualisiert und man kann so die Entwicklung der Followerzahlen, der Tweets und der Retweets sehen. Wie gesagt momentan handelt es sich um eine kostenlose Betaversion, sie soll wohl auch kostenlos bleiben ist aber natürlich mit der Entwicklung noch nicht am Ende angekommen.Der Nutzer hat außerdem die Möglichkeit mit zu gestalten also Ideen und Tipps über Facebook und Twitter los zu werden (facebook.com/tweetdiagram und twitter.com/tweetdiagram)

Weblinks