Pinspire

Aus Social-Media-ABC
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pinspire ist ein soziales Netzwerk der Pinspire GmbH aus Berlin, Deutschland. Für die Benutzung muss man sich dort registrieren. Alternativ kann man sich auch mit seinem Facebook- oder Twitter-Account dort anmelden. Man kann eigene Bilder oder Bilder, die man im Internet gefunden hat, (weiter)pinnen.

Durch hohe Interaktivität mit anderen Pinnern kann man hier Pinpoints erhalten. Pinpoints sind Punkte, die man durch Bewerten und Kommentieren anderer Pins erhält.

Kritik

Pinspire ging als bloße Kopie von Pinterest 2011 an den Start. Bereits im April 2012 gab es Gerüchte, dass der Dienst eingestellt wird.

Quellen

http://www.pinspire.de/pinpoints

http://www.deutsche-startups.de/2011/11/28/pinspire-pinterest-copycat/

http://www.gruenderszene.de/news/pinspire-offline

http://netzwertig.com/2013/03/12/zombie-startup-pinspire-das-seltsame-festhalten-der-samwers-an-pinspire/

Weblinks

http://www.pinspire.de