JustUnfollow

Aus Social-Media-ABC
Wechseln zu: Navigation, Suche

JustUnfollow ist ein Twitter-Tool, um Kontakte eines Accounts besser zu verwalten. Das Tool ist erhältlich als kostenlose Web-App bzw. als App für Android und iPhone. Gegen eine monatliche Gebühr können auch mehrere Accounts verwaltet und andere Funktionen erweitert werden.


Mittels einer schnell und automatisch erstellten Übersicht listet JustUnfollow die neuen bzw. verlorenen Follower eines Twitter-Accounts. Zusätzlich können inaktiv gewordene Follower angezeigt werden, sowie Fans, d.h. Kontakte die dem Account folgen, denen man nicht zurückfolgt. Aber auch Kontakte denen man folgt, die dem Twitter-Account nicht zurückfolgen, werden in der Übersicht gelistet. Mittels eines Buttons, der neben dem jeweiligen Kontakt eingeblendet ist, kann man unkompliziert einem Kontakt entfolgen oder folgen. Man kann Follower auch auf eine Black- bzw. White-List setzten, sowie neue Follower gezielt suchen, z. B. durch die Copy Followers Funktion.


JustUnfollow wurde von Nischal Shetty entwickelt und Februar 2010 von Codigami Technologies Private Limited auf den Markt gebracht. Im Januar 2013 waren mehr als 2 Millionen User registriert. Twitter war das erste Soziale Netzwerk für die Friend Management Applikation JustUnfollow. Eine Integration mit Instagram kam Januar 2013 auf den Markt. Die Integration weiterer Sozialer Netzwerke ist in der Planung.


Weblinks