JumboTweet

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

JumboTweet ist ein Web-Client für alle, die einen langen Tweet auf Twitter erstellen möchten (Die maximale Länge eines Tweets ist seit November 2017 auf 280 Zeichen angehoben worden, davor waren es 140 Zeichen). JumboTweet wurde im Jahr 2009 ins Leben gerufen und läuft seitdem zur freien Verfügung. Hierbei loggt man sich mit seinen aktuellen Twitter-Zugangsdaten auf der Internetseite von JumboTweet ein, kann dort dann so viel Text schreiben, wie man möchte, und JumboTweet fügt automatisch einen Link zu dem erweiterten Text in den Tweet ein.

Funktionsweise

JumboTweet nimmt den erstellten Beitrag, stellt diesen ohne Zeichenbeschränkung auf Jumbotweet.com zur Verfügung und postet automatisch einen Link auf Twitter mit den ersten 140 Zeichen abzüglich der Anzahl der Zeichen, die für den Rücklink auf den vollständigen Beitrag erforderlich sind.

Sicherheit

Da man sich stets sicher über den Authentifizierungsdienst von Twitter authentifiziert, bleibt das Konto immer geschützt und niemand sonst kann auf das Konto zugreifen und im eigenen Namen posten.

Kosten

Der Dienst von JumboTweet ist völlig kostenfrei.

Weblinks