Brian Acton

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brian Acton ist ein amerikanischer Computerprogrammierer, Ingenieur und Unternehmer. Er ist Mitbegründer der Whatsapp Anwendung.


Werdegang

Er wurde am 17. Februar 1972 in Michigan, USA, geboren. Er hat sein Abitur an der Lake Howell High School abgeschlossen. Danach absolvierte er 1994 ein Studium der Informatik an der Stanford University.

Ab 1992 war er als Systemadministrator bei Rockwell International. Danach ging er zu Apple Inc. als Produkttester. 1996 wechselte er zu Yahoo Inc. und arbeitete in verschiedenen Positionen. Bei Yahoo lernte er Jan Koum kennen, der später sein bester Freund wurde.

Zum Vice President of Engineering bei Yahoo wurde er 2006 befördert. Brian Acton und Jan Koum sind allerdings 2007 von Yahoo zurückgetreten. Beide nahmen sich ein Jahr frei und bereisten 2008 Südamerika. Im Jahr 2009 bewarb sich Brian Acton bei Twitter und Facebook um einen Job. Von beiden Unternehmen bekam er eine Ablehnung.

Brian Acton kaufte sich 2009 ein iPhone und erkundete alle Apps. Er wandte sich an Alex Fishman, um die Messaging Mobile App zu entwickeln. Koum hat den Namen "WhatsApp" gewählt, da er sich wie "What's Up!" anhört. Registriert haben Sie Whatsapp Inc. am 24. Februar 2009.

Darüber hinaus haben auch beide vereinbart, WhatsApp im Februar 2014 für 22 Milliarden US-Dollar an Facebook zu verkaufen.

Weblinks

https://howpeopleheal.net/96-brian-acton-wiki-net-worth-wife-bio-age-kids-height-weight-house--story