Allfacebook

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allfacebook oder AllFacebook.de ist einer der beliebtesten deutschsprachigen Blogs rund um Facebook und Social Media Marketing. Das Redaktionsteam trägt täglich die wichtigsten Informationen rund um das größte Social Network der Welt zusammen. Im Team befinden sich auch viele Gastautoren, die ihr Expertenwissen mehr oder weniger regelmäßig einbringen. Derzeit verfügt der Blog über mehr als 150.000 regelmäßige Leser. Allfacebook ist damit fester Bestandteil der deutschen Blogosphäre.

Geschichte

Gegründet wurde der Blog von Philipp Roth und Jens Wiese unter dem Namen „Facebookmarketing.de“ im Juli 2009. Mit zunehmendem Erfolg wurde der Blog bereits 2011 vom US-Medienunternehmen Mediabistro (jetzt MecklerMedia) akquiriert. 2014 wurde er von deren deutschem Partner Rising Media übernommen. Bis heute wird Allfacebook von den beiden Gründern verwaltet.

Mittlerweile berichtet das Allfacebook-Team nicht nur online über Facebook, sondern hat über die letzten Jahre auch die Allfacebook Marketing Conference etabliert. Die Allfacebook Marketing Conference konnte schon mehrere tausend Besucher begrüßen und ist eines der erfolgreichsten Social Media Marketing Events in Deutschland. Im Umfeld der Konferenz bietet das Allfacebook-Team auch Workshops im Bereich Social Media an.

Auszeichnungen

Die unabhängige Berichterstattung des Blogs wurde mit mehreren Awards ausgezeichnet. Allfacebook wurde unter anderem schon zum deutschen Blog des Jahres gewählt.

Weblinks

https://allfacebook.de

https://conference.allfacebook.de