GeoChirp

Aus Social-Media-ABC
Version vom 29. September 2013, 10:03 Uhr von LTDan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „GeoChirp ist ein Twitter-Tool, mit dem man herausfinden kann, wer von wo aus über welches Thema twittert. Der Dienst nutzt dabei die Geo-Daten, die vo…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

GeoChirp ist ein Twitter-Tool, mit dem man herausfinden kann, wer von wo aus über welches Thema twittert. Der Dienst nutzt dabei die Geo-Daten, die von Twitter gespeichert werden. Mit einem Schieberegler kann man den Radius von jedem beliebigen Punkt der Welt von 0 bis 50 Meilen ausweiten und sich die Tweets anzeigen lassen. Wenn ein Tweet gefunden wurde, kann man sich von dem Autor der Nachricht das Profil anzeigen lassen und entscheiden, ob man dem Verfasser folgen oder antworten möchte. GeoChirp ist ein Produkt von ClueBlocks Technologies und wurde 2009 online gestellt.


Weblinks

www.geochirp.com

Quellen

GeoChirp - about us

Artikel auf www.Schieb.de