Veranstaltung

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Google+ Veranstaltungen sind unter dem Popup-Fenster "Übersicht" zu finden.

Dort werden die bevorstehenden Veranstaltungen inkl. den wichtigsten Fakten angezeigt. Auch den Reiter "Veranstaltung erstellen" findet man rechts oben. Erstellt man eine Veranstaltung, kann man hier alles wichtige eintragen. Datum, Ort, Details und auch ein aussagekräftiges Foto hinzufügen. Zu den Veranstaltungen kann man jeden einladen den man möchte.

Auch kann man unter dieser Seite sein eigenes Hangout planen.

Möchte man eine Veranstaltung finden, klickt man auf "weiter Veranstaltungen finden". Dort wird von Google+ vorsortiert. Es werden zuerst die "besten" Veranstaltungen angezeigt. Man kann sich aber auch die neuesten anzeigen lassen. Hier werden einem dann die Veranstaltungen von den "Seiten" angezeigt, denen man folgt. Sucht man eine Veranstaltung, die noch keinem Kreis angehört, gibt man den Überbegriff im Suchfeld von Google+ ein. Hier kommen nun alle "Termine", die die gewünschten Schlagworte beinhaltet.

Man kann einer Veranstaltung eine Zu- oder auch Absage erteilen, indem man auf "ja" bzw. "nein" klickt, bei der Frage "Teilnehmen?". Der Export in den eigenen Kalender (Google+ App oder Google Kalender) ist kein Problem. Hierzu muss man nur auf den kleinen Pfeil neben dem Veranstaltungsdatum klicken und dann auf "zu Google Kalender".

Mithilfe des [1]+1 Buttons ist es auch möglich sein Gefallen an der Veranstaltung mitzuteilen.