Twitter Groups

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Twitter Groups ist ein Twitter Tool, welches einem ermöglicht, seine Follower in einer Gruppe zu markieren, um ihnen im Anschluss eine Nachricht zuzusenden, ohne dass diese Nachricht einzeln an die einzelnen Personen versandt werden muss.


Funtionsweise

Dieses Twitter Tool ermöglicht einem:

  • Eine Gruppennachricht an alle Gruppenmitglieder gleichzeitig zu versenden
  • Listen zu erstellen und diese zu verwalten
  • Die eigenen Follower zu verwalten
  • Den eigenen Gruppen Follower hinzuzufügen
  • Den Followern eigenen Gruppen hinzuzufügen


Benutzung

Um dieses Tool zu nutzen, ist es notwendig, twgroups auf Twitter erstmal zu folgen und sich im Anschluss dort auch zu registrieren.

Jetzt lassen sich ganz einfach die eigenen Follower hinzufügen oder importieren. Man kann ebenso eigene Gruppen erstellen und diese ganz einfach mit dem Tool verwalten.

So lassen sich beispielsweise seine Follower einzelner Gruppen zuweisen oder seinen eigenen Gruppen seine Follower je nach Kategorie, einzeln zuordnen.

Hat man dies soweit eingerichtet, ist es einem jetzt möglich, ganz einfach eine Gruppennachricht für alle Follower, die sich in besagter Gruppe befinden, zu versenden, ohne, dass das man dies für jeden einzelnen Follower in der Gruppe einzeln tun müsste.


Kosten

Das Tool ist kostenlos und wird auch noch über diverse neue Funktionen erweitert, wie z.b. der Funktion, seine eigenen Follower importieren zu können, einer praktischen Navigation für Gruppen und einer grafischen Einbindung.

Weblinks

www.twitterGroup.de

www.twitter.com