Tweepz

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tweepz ist eine Personensuchmaschine für Twitter.


Funktionsweise

Benutzer können auf tweepz.com Personen nach Namen, Location, angegebener Bio oder Keywords suchen. Tweepz sagt auf seinem Twitter-Acount von sich selbst: "Tweepz helps you discover interesting people on twitter." (Tweepz hilft dir interessante Menschen auf Twitter zu finden.)[1] Es lässt sich auf diesem Wege auch schnell heraus finden, ob bereits ein anderer Twitter-User den eigenen Name verwendet.[2]

Die Anwendung der Seite ist ganz simpel. Einfach die Seite Tweepz aufrufen: http://tweepz.com/, ein Keyword einfügen, Enter drücken und schon geht's los.


Tweepz auf Twitter

Seit Februar 2009 ist Tweepz auf Twitter unter dem Usernamen @tweepz unterwegs. Der Account scheint aber nicht mehr gepflegt zu werden. Zumindest ist der letzte Eintrag im Dezember 2012 gepostet worden. (Stand Juli 2015)


Tweepz-Homepage

Der Webauftritt von Tweepz ist über http://www.tweepz.com zu erreichen. Aufgrund des gestiegenen Datenverkehrs auf der Homepage im Zuge ihrer zunehmenden Bekanntheit musste tweepz.com in 2012 zu einer neuen und schnelleren Hostingplattform umziehen. Seither wird die Seite von Dediserve Ltd gehostet. [3] Die Homepage ist aktuell (Stand Juli 2015) außer Betrieb mit dem Hinweis, dass sie etwas Neues und Besseres aufbauen und dass man dran bleiben möge. ("We're building something new & improved, please stay tuned!")

Weblinks