SumAll

Aus Social-Media-ABC
Wechseln zu: Navigation, Suche

SumAll

sumall.com [1] ist ein Social Media Monitoring-Tool, das über 30 Social Media Plattformen unter anderem Facebook, Twitter, Google Analytics, WordPress, Instagram, Tumblr, Google AdWords, Amazon, Google Plus, YouTube… unterstützt. Das New Yorker Unternehmen SumAll übernimmt im Sommer 2013 das Wiesbadener Social Media Startup TwentyFeet [2] und erweitert damit seine Reichweite Richtung Europa. SumAll befindet sich zur Zeit noch in der Beta Phase; geplant sind kostenpflichtige Business Accounts aber auch ein kostenfreier Privat Account soll weiterhin angeboten werden.

Funktionalität

Nach dem Einloggen bei SumAll und dem Verknüpfen der gewünschten Social Media Plattformen dauert es eine Weile bis alle Daten importiert sind und als Grafen oder tabellarisch angezeigt werden. Schön ist die Möglichkeit mehrere Plattformen gleichzeitig anzuzeigen und somit vergleichen zu können. Ein Export der Daten als Grafikdatei oder CSV Datei ist möglich. Eine gut gemachte How-To-Tour erklärt die Grundfunktionalitäten des Tools.

Einsatzmöglichkeiten:

ROI-Tracking: Übersichtliche Darstellung der Daten unterschiedlichster Plattformen erleichtern die Nachverfolgung von Social Media Aktivitäten. Fanbase Monitoring: Die gesammelten Daten geben Aufschluss darüber, wie meine Fangemeinde auf meine Aktivitäten reagiert und unterstützen bei der Entwicklung einer eigenen Social Media Strategie. Zusammenfassungen: Die Grafiken und Datensätze, die die Entwicklung der Social Media Aktivitäten über einen bestimmten Zeitraum hinweg dokumentieren, können heruntergeladen und zu firmeninternen Präsentationen weiterverarbeitet werden.

SumAll ist ein Social Media Monitoring Tool. Ein Repertoire für wissbegierige Unternehmen, aber auch für private Personen. SumAll ist eine soziale Mediaanalytik und ein Geschäftsarmaturenbrett. Um das KPI-Dashboard (Key Performance Indicator - Geschäftsarmaturenbrett) von SumAll zu nutzen ist ein beispielsweise ein Twitter-Account notwendig. Es können regelmäßig Berichte der Tages-, Wochen-, aber auch Monatsbasis ausgegeben werden. SumAll bietet die Möglichkeit, Zugriff auf all Ihre Daten nebeneinander zu erhalten, um somit klare Verbindungen zwischen Fans und Followern zu erkennen. Durch das soziale Auswertungstool ist der User in der Lage zu sehen, ob dessen sozialer Verkehr neuen Benutzern und neuen Einnahmen durch das Verfolgen von Datenwechselwirkungen umgewandelt wird, um Interne Analysen zu zeigen und aufschlussreiche Einblicke in die Follower Verhaltensweisen zu erlangen.

Quelle: http://blog.datenschmutz.net/2013-08/sumall-com-statistikwerkzeug-fuer-social-media-webtraffic-und-sales/#ixzz41SShMJ2e

Links:

https://sumall.com/