Streetspotr

Aus Social-Media-ABC
Wechseln zu: Navigation, Suche

Streetspotr ist Location Based Service. Er wurde von Werner Hoier und Holger Frank am 29. November 2011 in einer Beta-Version gestartet.
Bei diesem Dienst geht es darum, standortbasierte Mikro-Jobs zu erledigen und sich damit kleinere Geldbeträge zu verdienen. Zusätzlich soll durch Badges ähnlich wie bei Foursquare Anreize zur Nutzung des Service geschaffen werden.

Streetspotr hat am 15. April 2012 die Beta-Phase verlassen und ist nun in 16 Deutschen Städten als Android oder iPhone App nutzbar. Inzwischen wurde die Applikation bereits über 10.000 mal heruntergeladen.

Ob sich dieser Dienst auf Dauer durchsetzen kann, hängt im Grunde auch von den Unternehmen ab, die bereit sind solche Minijobs über Streetspotr zu vergeben. Denn nur wenn Jobs angeboten werden, wird es immer mehr Nutzer des Dienstes geben.

Weblinks

Website von Streetspotr


Offizielles Blog von Streetspotr: