Badges

Aus Social-Media-ABC
Wechseln zu: Navigation, Suche

Badges - so wurden die virtuellen Auszeichnungen auf Foursquare, einem Location Based Service, genannt. Badges ist das englische Wort für 'Abzeichen'/ 'Plakette'/ 'Emblem'. Die Badges wurden im eigenen Profil als Buttons angezeigt. Der Foursquare-User bekam für die Besuche der Orte diese virtuelle Auszeichnung, zum Beispiel den "Adventurer"-Status bei 10 verschiedenen besuchten Orten oder den "Explorer"-Button fürs Einchecken an 25 verschiedenen Orten. Durch die "Jagd" nach Badges wurde die Nutzeraktivität angeregt, virale Effekte konnten entstehen.

Die Foursquare-Betreiber haben 2014 eine neue App ins Leben gerufen: Swarm. Die Foursquare-Nutzer können damit künftig keine Check-Ins mehr durchführen und in der App nur noch Lokale bewerten. Sie behalten zwar ihre erworbenen Badges und Mayorships, diese werden allerdings für immer eingefroren. Es können also keine Badges mehr in der Foursquare-App gesammelt werden. Interaktionen mit Freunden können nur noch mit der Swarm-App erfolgen.

Weblinks