Ryan Roslansky

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ryan Roslansky, geb. am 04.12.1977 in Tahoe City, Kalifornien, ist seit Juni 2020 Geschäftsführer (CEO) von LinkedIn .

Karriere

Er ist seit 2009 beim weltweit größten Social-Business Netzwerk beschäftigt. Sein Tätigkeitsfeld begann er im Bereich Entwicklung und Forschung. Maßgeblich war er an der Übernahme in 2015 von LinkedIn Learning (damals lautend auf Lynda.com) beteiligt. Auf LinkedIn Learning unterrichten Branchenexperten in den Bereichen Software, Kreativität und Business.

Roslansky verließ das College vorzeitig, um sich auf sein Unternehmen Housing Media, das er mit zwei Mitbewohnern gegründet hatte, zu konzentrieren. Housing Media ist eine Website, die Studenten hilft, Zimmer und Mitbewohner zu finden. Er wechselte zu Yahoo und dort lernte er Jeff Weiner kennen (CEO LinkedIn bis 2020) und folgte ihm als einer seiner ersten Mitarbeiter zu LinkedIn. Roslanski ist Berater und Investor von Unternehmen wie Wealthfront und Nerd Wallet. Er ist Vorstandsmitglied von godaddy.com (Webhoster und Domainregistrar) .