Kegelmodell

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Kegelmodell ist ein von Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau benutzter Begriff, um die klassische Mundpropaganda zu beschreiben. Diese funktionierte nach dem "Kegelprinzip": Eine Informationen wurde wie eine Kugel (= Information, Empfehlung) Richtung Kegel (= Empfänger) gestoßen in der Hoffnung, so viele wie möglich zu treffen. Das Kegelmodell steht im Gegensatz zum "Flippermodell", das die Kommunikation im Web 2.0 beschreibt (Digitale Mundpropaganda).

Dr. Thorsten Hennig-Thurau ist Marketing-Professor an der Westfälischen Wilhelms-Universität, seine Forschungsschwerpunkte sind Service Marketing, Relationship Marketing/CRM und Neue Medien.


Weblinks

http://www.connectedmarketing.de/cm/2010/05/professor-hennigthurau-ueber-digitale-mundpropaganda.html

http://www.marketingcenter.de/lmm/