Google Play

Aus Social-Media-ABC
Wechseln zu: Navigation, Suche

Google Play

Google Play ist eine von vielen Plattformen des Unternehmens Google. Google Play oder auch Google Play Store ist eine Möglichkeit Apps verschiedenster Art, Spiele, Filme, Serien und Bücher für die Benutzung auf Android Handys, Tablets, Computern oder Webbrowsern runterzuladen. Die umfängliche Nutzung aller Inhalte ist nur mit der Verknüpfung eines Google Kontos möglich. Manche Inhalte sind dann kostenlos, andere können käuflich erworben werden. Google Play ist eins von vielen möglichen App Stores. Für Android Geräte gibt es noch weitere wie z.B. Amazone Underground, Getjar oder SlideME. Google Play ist auf vielen Android Geräten schon vorinstalliert, benötigt aber zur Nutzung ein Google Konto.

Geschichte

22.10.2008 wurde die Nutzung von „Android Market“ (Vorgänger vom Google Play) für Android Geräte, als App Store zur Verfügung gestellt.

2011 entstand die Möglichkeit zur Nutzung auch für Webbrowser. Nachdem Android Market am Anfang ein reiner App Store war, ist er zu einer multimedialen Plattform angewachsen. Film, Buch und Musik gehört mittlerweile ebenfalls zum Angebot.

06.03.2012 wurde „Android Market“ zu „Google Play“ umbenannt.

Weiterführende Links

Google Play Store

https://play.google.com/store

Die Geschichte des Google Play Store

http://www.giga.de/apps/google-play-store/specials/android-market-die-geschichte-des-google-play-store/

Android Wiki – Google Play Store

https://www.droidwiki.org/wiki/Google_Play

Amazone Underground

https://amazon-underground.de.uptodown.com/android

Getjar

http://www.getjar.de/

SlideME

http://slideme.org/