Dwayne Johnson

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dwayne Douglas Johnson alias “The Rock“ wurde am 2. Mai 1972 in Hayward, Kalifornien (USA) geboren.

Er verbringt seine Kindheit auf Hawaii, bevor er für sein Kriminologie-Studium nach Miami zieht. Während seiner Zeit als Student wird er als Superstar seines Footballteams gefeiert und spielt später auch für das NCAA-National-Championship-Team. Aufgrund einer Knieverletzung wird er gezwungen, seine Football-Karriere zu beenden.

Wrestling & Schauspiel

Stattdessen beginnt er mit dem Wrestling. Als Sohn des berühmten Wrestlers Wade Douglas Bowles, nimmt Dwayne Johnson dessen Künstlernamen „The Rock“ an und mausert sich im Laufe der Zeit zu einem der erfolgreichsten Wrestler der World Wrestling Entertainment (WWE). Parallel zum Wrestling sammelt Dwayne Johnson Erfahrungen als Schauspieler. Mit den Jahren kommen immer größere Rollen in Filmen, Fernsehserien und Synchronrollen hinzu, die ihn letzten Endes zu einen Weltstar machen.

Bekannte Rollen[1]

  • Die Mumie kehrt zurück
  • The Scorpion King
  • Daddy ohne Plan
  • Zahnfee auf Bewährung
  • Die etwas anderen Cops
  • Fast & Furious (mehrere)
  • und viele mehr

Social Media

Dwayne Johnson ist einer der erfolgreichsten Social Media Stars und im Brandwatch-Ranking mit sagenhaften 272 Mio. Followern (Stand 10/2021) auf Platz 3 bei Instagram. Seine Reichweite in den sozialen Netzwerken hilft ihm, seine Filmprojekte und Kooperationen voranzutreiben. Beispielsweise „Project Rock“ mit UnderArmour, wo er Sportbekleidung bewirbt.


Einzelnachweise

Dwayne Johnson - Filme & Infos[1]

Dwayne "The Rock" Johnson macht Jagd auf den Instagram Thron

Brandwatch Ranking Instagram Accounts

WWE Superstar "The Rock"


KepraTo2 (Diskussion)