Kollaboration

Aus Social-Media-ABC
Version vom 24. Januar 2011, 15:43 Uhr von DieGoerelebt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Unter Kollaboration (siehe auch Collaboration) versteht man das Zusammenarbeiten von Menschen, die sich im Internet vernetzen und in virtuellen Teams für…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Kollaboration (siehe auch Collaboration) versteht man das Zusammenarbeiten von Menschen, die sich im Internet vernetzen und in virtuellen Teams für Projektarbeiten organisieren. Historisch entstand der Begriff zu Zeiten eines Krieges. Kollaborateure waren Personen des Feindes, mit denen zusammengearbeitet wurde. Heute wird der Begriff synonym für „Zusammenarbeiten“ verwendet.

Weblinks