EyeEm

Aus Social-Media-ABC
Version vom 27. Dezember 2012, 15:35 Uhr von Hanspeteracker (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''EyeEm''' ist eine Foto-Sharing-Plattform die auf mobilen Geräten als App für iOS, Android und Windows Phone zur Verfügung steht. Die Apps sin…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

EyeEm ist eine Foto-Sharing-Plattform die auf mobilen Geräten als App für iOS, Android und Windows Phone zur Verfügung steht. Die Apps sind kostenlos und man meldet sich via E-Mail Registrierung oder seinem Facebook-Konto an. Nun kann man bestehende Fotos laden oder kann innerhalb der Applikation Fotos direkt mit der Kamera des Handys aufnehmen. Die Fotos können mit 14 verschiedenen Filter und 12 Rah-menarten angepasst werden. Ist ein Bild geladen ist es öffentlich und kann von anderen EyeEm Mitglieder gefunden werden. Um dies zu vereinfachen kann ich die Bilder mit sogenannten Tags versehen, die mir auch von der Applikation bereits vorgeschlagen werden. Ebenso wird bei einem direkt aufgenommenen Bild auch automatisch der Standort hinzugefügt. Zusätzlich ist es Möglich die Bilder in anderen Anwendungen, wie Facebook, Twitter, Flickr und weitere zu posten. Mit der Suchfunktion kann ich sowohl Freunde und Kontakte suchen, wie auch nach Bilder zu bestimmen Themen (Tags). Gefallen mir die Bilder kann ich diese mit einem Herz (Like) verse-hen. Andere Mitglieder kann ich auch „folgen“, worauf diese dann in meinem „Stream“ erschei-nen. Die Applikation wurde vom 2009 gegründeten Berliner Start-Up Unternehmen Eye’Em Mobile GmbH entwickelt und geltet als direkte Konkurrenz zu „Instagram“.


Weblinks