Google+ Stream

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Google+ Stream ist eine Übersicht über den Nachrichten-Strom aus den eigenen Kreisen, somit nichts anderes wie die persönliche Startseite von facebook. Im Stream werden also alle Inhalte, die von den Kontakten aus den Kreisen geteilt wurden, zusammengefasst. Dies können Beiträge mit Text, Bild, Videos, Links oder Standortmarkierungen sein.

Wenn man Inhalte mit einzelnen Personen oder einem Kreis teilt, erscheint dieser Inhalt im Stream aller Empfänger, in deren Kreise man ist. In der Mitteilungsbox kann man auswählen wer die Inhalte sehen soll: Öffentlich (können von jedem gesehen werden und erscheinen auch in den Suchergebnissen), bestimmter Kreis oder einzelne Personen. Wenn jemand, mit dem man etwas teilen möchte, noch nicht bei Google+ ist, kann man den Beitrag auch per E-Mail weiterleiten.

Die Inhalte des Streams können nach Kreisen gefiltert werden, dazu klickt man oben im Stream auf den gewünschten Kreis.

Unter dem Veröffentlicher jedes Posts im Stream, kann man sehen, ob dieser Inhalt öffentlich, mit erweiterten Kreisen – also den Kontakten von Kontakten – oder mit einer begrenzten Gruppe (z. B. Freundes-Kreis) geteilt wurde.

Weblinks

https://support.google.com/plus/answer/1053531?hl=de

http://www.cpc-consulting.net/googleplusstream