FollowFly

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Gründung

"FollowFly" erschien bzw. wurde im Januar 2015 von Tony Paternite in San Franzisko gegründet.

Tony Paternite ist ein amerikanischer Web-Entwickler und interessiert sich laut eigener Aussage besonders für alles was mit diffizilen bzw. komplexen Web-Applikationen zu tun hat.

Neben der Gründung von "FollowFly" kümmerte er sich um weitere Projekte wie z.B. "Chat Sports" und "PDX Tutor Solutions".


Gründer "FollowFly"


Erläuterung

Bei "FollowFly" handelt es sich um ein Twitter-Tool, bei dem man gezielt nach den besten Beiträgen eines spezifischen Interessengebietes, einer berühmten Person, einer Organisation oder bestimmten Firma suchen kann.

Funktionsweise

Die Suche gestaltet sich recht einfach, man besucht zuerst www.followfly.co und findet bereits auf der Startseite die Suchfunktionsleiste oder die Option sich via Twitter zu verbinden.

Nun gibt man den jeweiligen "Suchbegriff" ein und bekommt sofort die besten Inhalte der Person, des Unternehmens oder der Organisation die auf Twitter gepostet wurden.

"FollowFly" sortiert die Inhalte nach der Beliebtheit der Tweets, sodass man nur die besten und interessantesten Postings finden kann.

Des weiteren besteht die Möglichkeit, sich mit seinem eigenen Twitter-Account zu verbinden um alle Tweets derjenigen zu sehen, denen man persönlich folgt. Auch hier werden nur die besten Tweets herausgefiltert um das Suchergebnis

so optimal wie möglich zu gestalten. "FollowFly" ordnet hierzu die letzten 800 Tweets der Personen denen man folgt. Ebenso ist es möglich, zwischen den "beliebtesten" oder "ge-retweeteten" Postings zu wählen.


"FollowFly" wurde erstellt, als Twitter es noch erlaubte, Ihre Home Feeds in umgekehrter und chronologischer Reihenfolge anzuzeigen.

Zusammenfassend könnte man "FollowFly" als das "Twitter-Google" bezeichnen, wobei man hier mit den einfachsten Mitteln, einer gut übersichtlichen Homepage und vor allem einer sehr gezielt gesetzten Suche sehr gute Ergebnisse geliefert bekommt.

Links

http://tonypaternite.com/

http://followfly.co

http://www.chatsports.com

http://www.pdxtutorsolutions.com

FollowFly Logo