Charli D'Amelio

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Charli D'Amelio besitzt den derzeit weltweit am meisten abonnierten TikTok-Account . Mit Rund 128 Millionen Followern ist die US-Amerikanerin die erfolgreichste TikTokerin.

Kindheit

Charli D'Amerlio ist am 1.Mai 2004 in Connecticut zur Welt gekommen.

Neben ihren Eltern Heidi D'Amelio und Marc D'Amelio gehört auch ihre SchwesterDixie D'Amelio zur Familie.

Charli tanzt seit ihrem 3. Lebensjahr und nimmt auch an Wettkämpfen teil.

Tik Tok

Im Juni 2019 hat die damals 15 Jährige die App [[1]]heruntergeladen. Kurz danach fing sie auch an selbst kurze, 15 sekündige Videoclips zu posten, in denen sie tanzte oder lipsyncte. Durch ihre authentische Art gingen schnell Videos von ihr Viral und sie baute viele Follower auf.

Im Dezember 2019 ist die 16 jährige dem Hype House beigetreten. Dadurch ist hier Hype noch größer geworden und sie hat viele erfolgreiche Influencer überholt.

Im März 2020 überholte sie Loren Gray, welche bis dahin die Person mit den meisten Followern auf TikTok war. Seit dem wächst Charlis Account immer weiter und sie wird auch außerhalb von TikTok immer bekannter.