Casey Neistat

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Casey Neistat (* 25. März 1981 in New London, Conneticut USA) ist Filmemacher, Youtube Star und Erfinder der App Beme.

Neistat brachte sich Anfang 20 selbst das Filmen bei und produzierte in den folgenden Jahre Werbefilme u.a. für Nike und Mercedes-Benz. Er wurde im Jahr 2003 vor allem für sein Video “Ipods's Dirty Secret”bekannt, in dem er Apple vorwarf, die Lebensdauer der Ipod Batterie künstlich zu kurz zu halten. 2008 kaufte der amerikanische Privatsender HBO für 2 Millionen Dollar die von ihm und seinem Bruder Van produzierte Show “The Neistat Brothers”.

Mittlerweile ist Casey Neistat vor allem durch seine Präzenz auf YouTube bekommt, wo er einige virale Vidoes veröfffentliche, wie beispielweise: Bike Lanes b Casey Neistat, Snowboarding in NYC und Magic Carpet Prank. Sehr bekannt ist auch das Werbevideo für Nike, in dem er statt von seinen Budget einen normalen Werbefilm zu drehen, die Welt bereist bis das Geld aufgebraucht war.

Seit März 2015 veröffentlich Neistat Daily Vlogs, die seine ganz eigene Handschrift tragen: Timelapsaufnahmen von New York, Hiphop Musik, große Schrift, Luftaufnahmen per Drohne. Seine Markenzeichen sind seine Brille, Skateboard und New York, das nicht nur als Kulissse, sonden als Schauplatz dient. Mittlerweile zählt Youtube Channel beinahe 3 Millionen Abbonenten (Stand Mai 2016).


Links

Casey Neistats YouTube Channel