Brian Solis

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der 1970 in Amerika geborene Social Media Analyst, Autor und Redner gilt als Erfinder des Social Media Prism im Jahre 2008. Das Social Media Prisma strukturiert die Vielzahl der sozialen Medien mit ihren relevanten Kanälen bzw. Plattformen.

In seinen forschungsbasierten Präsentationen untersucht Solis, wie Unternehmen und Branchen von Technologietrends beeinflusst werden. Er beschäftigt sich mit der Emotionalisierung der zukünftigen Märkte und wie diese von Kunden erlebt werden sollen. Der Konsument soll ernst genommen werden. Eine soziale Bindung und Kundenerlebnisse sind wichtig für die gute Beziehung auf gleicher Ebene zwischen Anbieter und Käufer. Solis legt großen Wert auf die Analyse und die Interaktion mit den Usern. Der Social Media Experte veröffentlicht permanent Branchenberichte in denen Technologietrends verfolgt werden. Als Autor von Büchern über digitales Marketing versorgt er seine Leser mit Zukunftsvisionen im digitalen Bereich.

Bekannte Werke:

  • 2012: Das Ende des üblichen Geschäftsbetriebs
  • 2015: X – Die Erfahrung wenn Unternehmen auf Design trifft

Weblinks:

www.briansolis.com