Bottlenose

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bottlenose wurde im Dezember 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Sherman Oaks , Kalifornien.

Bottlenose, als Dienst, ist ein Allrounder im Bereich Social Media und will als Dashboard die Nutzung von Facebook, Twitter und Co. vereinfachen. Der Dienst ermöglicht dem Anwender unter anderem die Filterung seiner Feeds, so dass er nur, die für ihn, in einem bestimmten Kontext, relevanten Informationen, angezeigt bekommt. Nachdem man sich registriert hat, kann man seine Social Media Accounts in das Dashboard einloggen. Bei einem Twitter Account können z.B. sehr schnell einfache Analysen über Follower und Tweetgewohnheiten erstellt werden.

Key Features sind:

- Dass ein Assistent auf dem Dashboard, Nachrichten heraus sucht die entweder “populär” sind, oder für eine einzelne Person interessant sein können und somit empfohlen werden. Wenn man den Dienst einige Zeit nutzt, lernt er die Vorlieben des Accounts kennen und zeigt immer mehr Profil gerichtete Nachrichten an.

- Die Funktion „Sonar“, mit der man aktuelle Geflechte in seinem sozialmedialen Netzwerk visualisieren kann und einen ungefähren Überblick davon bekommt, wie man selbst oder eine Nachricht vernetzt ist, bzw. welchen Weg sie gegangen ist (oder noch geht).

Bottlenose befindet sich derzeit noch in einer Beta Phase - allerdings können sich Interessierte bereits jetzt anmelden und Standard Funktionen nutzen.

Firmeninformationen

Bottlenose Webseite

Testbericht von bjoerntantau, einem Online Markting Magazin