Bitplaces

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bitplaces GmbH ist ein Anbieter von Location Based Service und entwickelt Lösungen für standortbezogene Dienste sowie [[Geofencing]]. Der Dienst wurde 2011 von Dr. Behrend Freese, Prof. Dr. Axel Küpper und Dr. Peter Ruppel gegründet.

Die Services sprechen Kunden mit hohem Involvement an, die zu einer Interaktion veranlasst werden sollen. Der Dienst funktioniert über die eigene oder eine Partner-App aus dem Netzwerk.


Folgende Projekte wurden durch den Anbieter u. A. begleitet:

– „Digitales Durlach“, bei der die Stadt Durlach, Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft und die Hochschule der Medien an einem verkaufsoffenen Wochenende Location Based Services nutzten und der regionalen Wirtschaft höhere Umsätze bescherten (Quelle: https://digitales-durlach.de/)-

– Mc Donalds Geo-Kampagne zur App-Installation: Dabei wurde Mc Donalds Coupon-App in der Umgebung seiner Filialen präsentiert. Die Aktion führte tatsächlich zu Installationen der App und führte Besucher in die Filialen

– Lloyds Concept Stores Promotion, bei der potentielle Kunden in der Nähe mit Botschaften angesprochen wurden, um diese in die Stores zu locken und Impulskäufe auszulösen.

– Mc Donalds Gamification mittels Geo-Codes zur Kundenbindung. Dabei wurden Nutzer angehalten Geo-Codes zu suchen. Diese konnten in einer Filiale eingelöst werden.

– REWE-Lieferservice Promotion, bei der Passanten der neue Lieferservice präsentiert wurde.

– Werbekampagne zur Promotion eines vergünstigten ADAC- Notfallkoffer. Die Aktion brachte tatsächlich mehr Kunden in den Läden. Zudem sprach die Aufenthaltsdauer dafür, dass sich die Kunden auch für andere Leistungen interessierten.

( https://www.bitplaces.com/de/)


Weiterführende Links:

https://www.openpr.de/news/732261/Nils-Juenemann-ist-neuer-Vice-President-Operations-der-Bitplaces-GmbH.html

https://www.absatzwirtschaft.de/den-dialog-mit-app-nutzern-verbessern-15046/