Benutzer Diskussion:Fashionista

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Strategien zum Umgang mit der Informationsüberflutung:

- ich überlege mir grundsätzlich, wieviel Zeit ich mit digitalen Medien und TV verbringen will.

- ich richte mir täglich Zeiten ein, um emails zu lesen ( morgens und nachmittags ) und schaue

 nicht ständig in den email-accounts nach, ob es etwas Neues im Posteingang gibt ( es sei denn,
 ich erwarte sehr dringend eine email )

- in meiner Freizeit gehe ich des Öfteren offline, d.h. kein Tablet, kein Handy, kein Laptop

- bevor ich online gehe, versuche ich wichtige Dinge zu erledigen, um mich danach nicht ablenken

 zu lassen

- manchmal einfach das Handy mal zu Hause lassen ( wenn man zum Sport geht, sich mit Freunden

 trifft, Essen geht )