Benutzer:RonjaIsabella20041

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

UGC Creator

UGC Creator bedeutet, "User Generatet Content Creator" und bezeichnet Menschen, welche UGC (im Deutschen übersetzt "nutzergenerierte Inhalte") erstellen.

User Generated Content

Die Tätigkeit als UGC Creator wird immer populärer und junge Menschen beginnen, sich immer mehr mit dem Thema auseinander zu setzten.

Was macht ein UGC Creator?

UGC bezieht sich schon lange nicht mehr nur noch auf Fotoinhalte, sondern können sowohl Fotos, Videos, Bewertungen, Kommentare, als auch Blogartikel, sein.

Als UGC Creator erstellst du also kurze Inhalte, welche sich meist um ein physisches Produkt drehen.

Firmen haben dann die Chance mit einem so genannten UGC Creator, auf kurz oder lang, zusammen zu arbeiten und können im Zuge dessen, die Inhalte inklusive Nutzungsrechte kaufen.

https://www.zweidigital.de/user-generated-content-vs-influencer-marketing/

Diese erstellten Aufzeichnungen nutzen Firmen dann, um Werbeanzeigen oder auch Social Media Feed Beiträge zu veröffentlichen.

UCG Creator als Beruf

Immer mehr junge Leute wollen nun UGC Creator werden, doch wie nachhaltig können wir dieses Berufsbild betrachten?

Als UGC Creator ist oft das eigene Gesicht auf den erstellten Inhalten zu sehen. Doch wie seriös wirken Werbungen auf uns, in denen 5 Mal die selbe Person zu sehen ist, allerdings in den Anzeigen von 5 verschiedener Unternehmen.

Fazit - UGC Creator sollten langfristige Kooperationen einschlagen um die Seriosität der Unternehmen zu erhalten.