Ben & Jerry’s LBS Kampagne

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ben & Jerry’s

Ben & Jerry's ist ein amerikanischer Eiscreme-Hersteller, dessen Hauptbetrieb sich in Waterbury, Amerika befindet. Die Produkte werden seit 2012 in Deutschland verkauft und im europäischen Hauptsitz in Hellendoorn in den Niederlanden hergestellt.

Ben & Jerry's LBS Kampagne

Mithilfe des Telefónica Media Services wurde 2014 eine LBS Kampagne aufgesetzt. Das Ziel der Kampagne war es die “Ben&Jerry’s Taste & Tunes Tour 2014” gezielt in den jeweiligen Städten zu promoten. Wie man sich vielleicht vorstellen kann, ist es schwieriger als bei einer herkömmlichen Kampagne, genau die Zielgruppe im Ort des Geschehens zu erreichen. In diesem speziellen Fall, war das Vorhaben innerhalb eines dichten Zeitraums, in einer bestimmten Region möglichst viele potentielle Besucher zu erreichen und einzuladen.

Dies wurde mit Hilfe des Location-Based-Messaging-Services „O2 More Local“ umgesetzt. Dabei wurden an Leute, die für den Service registriert sind und in der Nähe waren, mit einer MMS angesprochen. Die MMS enthielt Kampagnen-Visuals und sämtliche Informationen bezüglich der Veranstaltung + einem Link zur Website. Die Aktion fand zwischen dem 8.Juli und 12.August in 23 deutschen Städten statt. Besucher der Veranstaltung wurden mit einem gratis Ben & Jerry's Eis inklusive Unterhaltung eines Live-Musik-Acts belohnt.

Die Promo Tour war mit Hilfe der LBS (laut Unilever) ein großer Erfolg und es konnten mehrere Tausend O2 More Local-Kunden gewonnen werden.


Quelle:

http://lematin.de/lifestyle/1574-ben-jerry-taste-tunes-tour-festival http://www.lebensmittelzeitung.net/it-logistik/Coke-funkt-an-den-Ort-der-Verbraucher-110328