Apple Watch

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Apple Watch ist eine Smartwatch der Firma Apple, die im Jahre 2014 veröffentlicht und im darauffolgenden Jahr in den Handel gekommen ist. Sie wurde wie alle neuen Produkte von Apple auf der jährlichen Pressekonferenz vorgestellt.

Geschichte

Im April 2015 startete der Verkauf der ersten Apple Watch 1, in den darauffolgenden Jahren (2016, 2017, 2018 und 2019) kamen die Nachfolger mit den Namen Apple Watch 2, Apple Watch 3, Apple Watch 4 und Apple Watch 5 auf den Markt. Im Herbst 2020 soll bereits die 6. Smartwatch des Apple Herstellers folgen. Das Time Magazin verkündete die Apple Watch schon vor Verkaufsstart für die beste Erfindung im Jahre 2014. Auch heute gilt sie als beliebteste und meistverkaufte Smartwatch. Die Apple Watch gibt es in verschiedenen Ausführungen, Farben und Preisen. Seit der Apple Watch 4 hat die Smartwatch ein größeres Display. Weiterer Vorteil der Apple Watch sind die verschiedenen Armbänder, die man je nach Belieben wechseln und anpassen kann. Im Herbst 2020 soll die Apple Watch 6 laut Computerbild.de mit weiteren und wichtigen Funktionen wie "Warnung vor Panikattacken" oder "Notfallhilfe beim Ertrinken" beinhalten.

Kritik

Als die Apple Watch 1 auf den Markt kam, war die Kritik groß. Ein wenig verhalten war die Reaktion der Fachleute und Journalisten, da viele Smartwatches anderer Hersteller der Apple Watch deutlich überlegen waren.

Weblinks

www.faz.net (zuletzt abgerufen am 06.09.2020)

www.computerbild.de (zuletzt abgerufen am 06.09.2020)

www.time.com (zuletzt abgerufen am 06.09.2020)