Alexander Wunschel

Aus Social-Media-ABC
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alexander Wunschel ist diplomierter Kaufmann mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Marketing und Kommunikationswissenschaften. Sein Studium absolvierte er auf der FAU Erlangen-Nürnberg.

Karriere

1996 gründetet er einen der ersten Internet-Provider in Erlangen. 1999 fand die Gründung der e-Business-Agentur WWWL Internet GmbH statt. 2001 bis 2003 BBDO Interone München http://www.interone.de/agentur/ seit 2004 geschäftsführender Vorstand des Marketing-Club München e.V. http://www.marketingclub-muenchen.de/ Mit „Blick über den Tellerrand“ http://www.pimpmybrain.de in München startete er seine Karriere 2005 als Produzent, Podcast und Moderator und konzentriert sich seitdem auf Marketing-Themen und das Web 2.0.

Seit 2008 ist er Geschäftsführer der Firma Nextperts in München.

Veröffentlichungen

17.11.2007 "Web in audiovisuellen Onlinemedien" 19.03.2008 "Ein Blick auf Podcasting in Deutschland"

Weblinks