Adobe Spark Post

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adobe Spark ist eine ehemalige integrierte Suite von Anwendungen zur Medienerstellung für Mobilgeräte und das Web, die von Adobe Systems entwickelt wurden .Es umfasst drei separate Design-Apps: Spark Page, Spark Post und Spark Video.


Beschreibung

Der Dienst ist ein Teil von der Adobe Creative Cloud , wodurch erstellte Inhalte automatisch in der Cloud gespeichert werden. Die kostenlose Adobe Spark-Web-App synchronisiert sich mit den mobilen iOS-Apps Spark Page, Spark Post und Spark Video , sodass Benutzer ihre visuelle Geschichte von jedem Gerät aus erstellen, bearbeiten und teilen können. Mit den drei Design-Apps können Benutzer visuelle Inhalte erstellen und entwerfen, die für Unternehmen, Bildungseinrichtungen, soziale Medien usw. verwendet werden können. Benutzer können Bilder mit einer der drei Anwendungen importieren / suchen, wobei nur Bilder mit Tags versehen sind die Creative Commons-Lizenz ist mit dem Suchtool verfügbar.

Geschichte

Adobe hat drei mobile Apps veröffentlicht, darunter Voice im Mai 2014, Slate im April 2015 und Post im Dezember 2015. Die mobilen Apps wurden für soziale Medien, Websites, Werbung und mehr entwickelt. Die Apps waren bei ihrer Veröffentlichung beliebt, da Adobe Voice schließlich von Apple zur besten App des Jahres im iOS App Store gekürt wurde .

Während die 3 iOS-Apps im App Store beliebt waren , hat Adobe im Mai 2016 das Webtool Adobe Spark auf den Markt gebracht , das die 3 mobilen Apps für Benutzer im Web zusammenführt. Mit der vorgenommenen Änderung wurden die drei vorherigen iPad- und iPhone-Apps in Spark Post, Spark Page und Spark Video umbenannt.


Anfangs 2022 wurde aus Adobe Spark das weiterentwickelte Adobe Express.

Komponenten

Adobe Spark Page

Adobe Spark Page (ehemals Project Luca) ist eine Text- und Foto- Storytelling- Anwendung für iPad und iPhone, die im April 2015 von Adobe Systems entwickelt wurde . Sie kombiniert Textverarbeitung, Desktop-Publishing, Textbearbeitung und Fotobearbeitung, die zum Erstellen verwendet werden getippte oder fotobearbeitete Geschichten .

Adobe hat im Oktober 2015 die Slate-App im Web eingeführt, damit Slate-Projekte mithilfe von Creative Cloud automatisch zwischen der Web- und der iPad-Version synchronisiert werden können .Es wurde schließlich Adobe Spark Page.

Adobe Spark Post

Adobe Spark - Post ist eine soziale Grafik - Anwendung für das iPad , iPhone und Android - Gerät , entwickelt von Adobe System im Dezember 2015. Es Textbearbeitung kombiniert, Desktop - Publishing, Vektorbearbeitung und Fotobearbeitung , die verwendet wird zur Herstellung von Social - Media - Beiträgen.

Im Jahr 2016 wurde Adobe Post aufgrund des neuen Spark-Webtools zu Spark Post. Im Jahr 2018 gab das Spark-Team bekannt, dass Spark Post 2018 jetzt für Android-Telefone und -Tablets verfügbar ist.

Adobe Spark Video

Adobe Spark Video ist eine Video- Storytelling- Anwendung für iPad und iPhone, die im Mai 2014 von Adobe Systems entwickelt wurde . Sie bearbeitet die Stimmen der Benutzer, fügt Hintergrundmusik hinzu und generiert dann automatisch animierte Motion Graphics, die die Erzählung und die entsprechenden Visuals synchronisiert.

Es war die erste Anwendung des Unternehmens, die von Apple als beste App des Jahres im App Store ausgezeichnet wurde [6] und über 3,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Adobe Voice wurde dann in Adobe Voice umbenannt.

Verweise

Hier findet man die Seite von Adobe Express Adobe Spark Website

Wikipedia englischer Eintrag https://en.wikipedia.org/wiki/Adobe_Spark

-- Sonjab. (Diskussion) 22:31, 30. Mai 2021 (CEST)