Öffi

Aus Social-Media-ABC
Version vom 17. Januar 2014, 15:10 Uhr von Mariposa10 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Allgemein == Öffi ist ein Location Based Service, der dem Anwender hilft, die passende Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu finden. Dies…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemein

Öffi ist ein Location Based Service, der dem Anwender hilft, die passende Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu finden. Dieser Dienst wird in rund 20 deutschen Großstädten und Ballungsgebieten angeboten. Ebenso deckt er aber auch einige Orte in Europa ab.

Die App ermittelt via GPS den genauen Aufenthaltsort und zeigt die nächste Haltestelle an. Neben Bushaltestellen werden auch Bahnhaltestellen einbezogen. Es werden ebenfalls Verspätungen und Schienenersatzverkehr berücksichtigt. Die App ist bisher nur als Android App erhältlich (Stand Januar 2014).

Weblinks

Lektüre-Tipps