Yfrog

Aus Social-Media-ABC
Version vom 10. April 2014, 06:33 Uhr von MaWin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Yfrog''' ist ein Imagehoster, der 2009 von Imageshack gegründet wurde. Auf Yfrog ist es möglich, Bilder und Videos hochzuladen und über einen kur…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Yfrog ist ein Imagehoster, der 2009 von Imageshack gegründet wurde. Auf Yfrog ist es möglich, Bilder und Videos hochzuladen und über einen kurzen Link auf Twitter zu veröffentlichen. Die Bezeichnung Yfrog setzt sich zusammen aus „Y“ für Yellow und Frog. Das Logo bestand bis Mai 2011 aus einem gelben Frosch, anschließend wurde es gegen 6 bunte Sprechblasen getauscht, die kreisförmig angeordnet sind.

Man kann sich über den eigenen Twitter-Account bei Yfrog anmelden. Das Uploaden von Bildern und Filmen ist sehr einfach und schnell. Die Benutzer können dabei die Dateien direkt vom PC aus uploaden, über Yfrogs Webcam erstellen oder die Dateien als Anhang in einer E-Mail senden.

Weblinks