We Heart It

Aus Social-Media-ABC
Version vom 12. Januar 2017, 21:58 Uhr von Omfgitspink (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == We Heart It == We Heart It ist eine Art "sortiertes Bloggen" und wirbt damit, dass man dort allerlei Inspirationen für alle möglichen Thematiken sammeln…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

We Heart It

We Heart It ist eine Art "sortiertes Bloggen" und wirbt damit, dass man dort allerlei Inspirationen für alle möglichen Thematiken sammeln kann. Mit der Option "herzen" kann man Inhalte (vorwiegend Bilder) auf dem Profil teilen, aber auch eine private Verwaltung der Bilder ist möglich. Die Sortierung findet in Form von selbst erstellten Sammlungen statt. Nach einer Weile wird man feststellen, dass das System von We Heart It schon sehr dem von Pinterest ähnelt, dazu ist aber erwähnenswert, dass We Heart It zwei Jahre vor Pinterest auf den Markt gebracht wurde.


Geschichte

Im Herbst 2007 startete Fabio Giolito das Vorgängermodell "I Heart It" um die Werke seiner Grafik Design Studios in Rio de Janeiro mehr Ausdruck zu verleihen. Er zeigte dieses neuartige System des Teilens seinen Lehrlingen, woraufhin diese begeistert daran teilhaben wollten.

Offizell wurde We Heart It 2008 von Giolito gegründet, der erstmal dieses vermischte Grundkonzept des "herzens" und des Vernetztens mit Freunden aufbaute. Er benutzte es anfangs nur für seine eigenen Zwecke bis der Bekanntheitsgrad immer mehr stieg. Während der raschen Entwicklung holte sich Giolito Bruno Zanchet für die Infastruktur mit ins Boot bis das ausgereifte Konzept in Kalifornien 2011 durchstartete. Bis heute beträgt die Anzahl der User 45 Millionen weltweit mit stetigem Wachstum. 2014 übernahm Yahoo die Organisation.


Quellen

https://en.wikipedia.org/wiki/We_Heart_It https://techcrunch.com/2013/06/27/we-heart-it-funding/