TwBirthday

Aus Social-Media-ABC
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

TwBirthday gibt den Twitter-Beitrittstag eines beliebigen Twitteraccounts an. Entwickelt wurde TwBirthday von Domagoj Pavlešić im Jahr 2010. Das Design stammt von Emanuel Blagonić.

Funktion

Der gewünschte Username muss in das Suchfeld (ohne das @-Zeichen davor) eingegeben werden, die Suche muss anschließend mit der Enter-Taste bestätigt werden. Das Ergebnis stellt sich optisch in Form eines Geburtstags-Zertifikates dar. Dieses gibt unter anderem an wie viele Stunden, Tage, Monate und Jahre der Twitteraccount schon auf Twitter ist. Zusätzlich wird der Age-Index angegeben. Der Age-Index gibt das Alter des gesuchten Twitteraccounts im Verhältnis zum ersten Twitter Tweet (21. März 2006) in Prozent an. Ganz unten auf der Seite können die letzten Suchergebnisse angesehen werden. Diese können per Mausklick noch einmal angezeigt werden. Mit dem Tweet-this-Button kann das Ergebnis getweetet werden. Folgt man @TwBirthday wird man in seiner Timeline daran erinnert, wann seine Twitter-Freunde ihren Twitter-Geburtstag feiern.

Quellenverzeichnis

http://domagoj.eu/my-new-project-twbirthday-com/

http://twbirthday.com/