TwBirthday

Aus Social-Media-ABC
Version vom 11. August 2018, 12:02 Uhr von Lisee (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „[http://twbirthday.com/ TwBirthday] gibt den Twitter-Beitrittstag eines beliebigen Twitteraccounts an. Entwickelt wurde TwBirthday von [http://www.domagoj.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

TwBirthday gibt den Twitter-Beitrittstag eines beliebigen Twitteraccounts an. Entwickelt wurde TwBirthday von Domagoj Pavlešić im Jahr 2010. Das Design stammt von Emanuel Blagonić.

Funktion

Der gewünschte Username muss in das Suchfeld (ohne das @-Zeichen davor) eingegeben werden, die Suche muss anschließend mit der Enter-Taste bestätigt werden. Das Ergebnis stellt sich optisch in Form eines Geburtstags-Zertifikates dar. Dieses gibt unter anderem an wie viele Stunden, Tage, Monate und Jahre der Twitteraccount schon auf Twitter ist. Zusätzlich wird der Age-Index angegeben. Der Age-Index gibt das Alter des gesuchten Twitteraccounts im Verhältnis zum ersten Twitter Tweet (21. März 2006) in Prozent an. Ganz unten auf der Seite können die letzten Suchergebnisse angesehen werden. Diese können per Mausklick noch einmal angezeigt werden. Mit dem Tweet-this-Button kann das Ergebnis getweetet werden. Folgt man @TwBirthday wird man in seiner Timeline daran erinnert, wann seine Twitter-Freunde ihren Twitter-Geburtstag feiern.

Quellenverzeichnis

http://domagoj.eu/my-new-project-twbirthday-com/

http://twbirthday.com/