Tall Tweets

Aus Social-Media-ABC
Version vom 27. Mai 2015, 20:35 Uhr von BiankaBlavustyak (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tall Tweets ist eine Twitter-Applikation, die es dem Nutzer ermöglicht, Tweets zu veröffentlichen, die länger sind als die üblichen 140 Zeichen.


Nutzung von Tall Tweets

Hierzu muss sich der Nutzer zuerst auf der Website von Tall Tweets mit seinem Twitter-Account einloggen. Nun hat er in einem Textfeld die Möglichkeit, seinen Tweet zu erfassen. Direkt unterhalb des Texteingabefeldes ist die Zeichenanzahl sichtbar.

Der Nutzer hat nun die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten der Veröffentlichung:

Zum einen kann er seinen Tweet als Textform veröffentlichen. Dieser wird dann in mehrere Tweets aufgesplittet und direkt hintereinander veröffentlicht. Am Anfang jedes Tweets wird angezeigt, an welchem Teil des Gesamttextes sich der jeweilige Tweet befindet. Splittet sich ein Tweet beispielsweise in 7 Einzeltweets, so beginnt der erste Tweet mit (1/7), der zweite mit (2/7), usw. Hierzu klickt er unter dem Texteingabefeld auf „Tweet as Text“.

Die zweite Möglichkeit ist die Tweet-Veröffentlichung als Bild. Hier wird der Beginn des Tweets in Textform, sowie die Verlinkung zu einem Twitpic veröffentlicht. Der gesamte Text ist in diesem Bild ersichtlich. Möchte der Nutzer diese Form der Veröffentlichung nutzen, so klickt er unter dem Texteingabefeld auf „Tweet as Image“.


Alternativen

Viele weitere Anbieter bieten die gleichen Möglichkeiten wie Tall Tweets an. Einige verfügen sogar über bessere Funktionen. Die wohl bekannteste Alternative zu Tall Tweets ist TwitLonger.


Weblinks

Website von Tall Tweets
How to write Tweets longer than 140 characters
YouTube-Tutorial zu Tall Tweets