Plume

Aus Social-Media-ABC
Version vom 1. Mai 2015, 09:55 Uhr von Angi 85 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Plume == Plume ist ein Twitter Client von Level Up Studios bzw. UberMediaInc. Plume früher unter dem Namen Toiteur bekannt, war das zweite Projekt …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Plume

Plume ist ein Twitter Client von Level Up Studios bzw. UberMediaInc. Plume früher unter dem Namen Toiteur bekannt, war das zweite Projekt des Firmengründers und gehört zu den Android-Clients der ersten Stunde und wird auch heute noch laufend Aktualisiert. Bereits 1.Millionen Downloads hat es zu diesem Twitter-Client im Google Play Store gegeben und ist mit der Gesamtnote 4,0 bewertet worden. Diese [App] bietet einige sinnvolle Funktionen die den Twitter -alltag erleichtern und ist gut für Profis aber auch Einsteiger geeignet.


Funktionen

Intuitive Bedienbarkeit

Die Timeline kann mit unterschiedlichen Farben personalisiert werden. Somit werden die unterschiedlichen Tweets visuell trennbar.

Man kann mehrere Twitteraccounts verwalten, zur Trennung von etwa Beruflichen und Privaten Interessen.

Einstellung der Timeline nach persönlichem Geschmack, entweder der neueste Tweet oder aber der letzte angezeigte Tweet.

Uninteressante Themen oder Hashtags lassen sich ausblenden.

Sortierung der Anzeigen aus den angelegten Twitter Listen

Ab oder anschalten von Bildern in der Timeline als Vorschau

Umfangreiches Kontextmenü zu den jeweiligen Tweets zum direkt antworten, retweet, Link öffnen, Direktansicht, Nutzerprofil und Gesprächsthread.

Automatische vervollständigung von @Mentions und #Hashtags

Große Auswahl an Bilder Uploadservices

Bit.ly Unterstützung, zum kürzen der URL


Nachteile

Links lassen sich nicht mit einem Online Lesezeichen speichern. Einschränkungen bei den Twitter Listen; Benutzer können zwar zu Listen zugefügt oder entfernt werden, es können aber keine neuen Listen angelegt werden. Fullscreenwerbung die sich automatisch öffnet in der kostenlosen Version. Immer wieder Timelineprobleme. Tweets gehen manchmal nicht zeitnah raus.


Preis

Im Google Play Store als kostenlose Version mit gesponsorter Werbung und als Premium Version, ohne Werbung für 3,61€


Weitere Apps des Anbieters

-Uber Social for Twitter

-Echofon for Twitter

-Uber Social Pro for Twitter

-Echofon Pro for Twitter


Weblinks

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.levelup.touiteur

http://www.androidpit.de/app-entwickler-interview-levelup-studio-plume

http://blog.l3r.de/archives/7-Mein-Setup-Teil-1-Plume-Ein-anpassbarer-Twitter-Client-fuer-Android.html

http://beste-apps.chip.de/android/app/plume-premium-for-twitter-android-client-fuer-werbefreie-tweets,com.levelup.touiteurpremium/

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/twitter-apps-fuer-android-im-test-plume-ubersocial-tweetcaster-a-860740.html